Partner Charleston Tanzkurs *Beginner* Uni | 3. April – 10. Juli 2019

Partner Charleston Tanzkurs *Beginner* Uni | 3. April – 10. Juli 2019

NEUER EINSTEIGER-KURS im Rahmen des Hochschulsports
immer mittwochs 18:30 – 20:00 Uhr
Fitnessfloor Am Waldessaum 24, 18057 Rostock

Partner Charleston war der populärste Tanz der 1920er Jahre, als die US Amerikaner den Jazz entdeckten und die Prohibition das Trinken ein bisschen aufregender machte. Entstanden in Charleston South Carolina, stand er für ausgelassene Partys und eine Menge Spaß, die Musik war der Hot Jazz dieser Jahre. Die Übergänge zwischen Lindy Hop und Partner Charleston sind fließend und es ist nicht immer notwendig diese Tänze streng zu trennen. Einige Figuren im Lindy Hop tragen den Charleston sogar im Namen, wie z. B. der „Side by Side Charleston“ oder der „Back Charleston“. Es gibt eine starke „Half-Time-Betonung“, dadurch eignet sich der Charleston bereits für Anfänger zum entspannten Tanzen zu schnellem Swing.

Dieser Kurs ist nicht über die Mitgliedschaft der Swing Connection Rostock e.V. abgedeckt. Anmeldung bitte über das Portal der Universität Rostock:

Menü schließen