Solange die Corona-Pandemie noch andauert und wir keinen regulären Unterricht machen können, wollen wir euch hier jede Woche mit online Veranstaltungen und Lernvideos für zu Hause versorgen. Es gibt drei Kategorien: Lindy Hop, Balboa und Solojazz. Dabei machen wir eigene Lernvideos oder kaufen professionelle Videos von uns bekannten Lehrern ein. Viel Spaß!

Wichtig: Diese Seite ist nur für Vereinsmitglieder gedacht. Einige Videos wurden exklusiv für den Verein erworben und dürfen nicht öffentlich verbreitet werden!

Lernvideos KW 1/2021

Lindy Hop

Im Lindy Hop wollen wir diese Woche die Triple Steps lernen und vertiefen. Wir starten mit einem Lernvideo, wo die Grundlagen gezeigt werden. Level Beg.

Für die schon Fortschgeschrittenen unter euch gibt es hier die Al & Leon Triple Steps. Level Beg/Int.

Und dann noch eine Triple Step Übung mit Musik für alle.

Balboa

Diese Woche gibt es keine Balboa Videos. Dafür nächste Woche umso mehr!

Solojazz

Für Solojazz gibt es diese Woche eine kleine Authentic Jazz Sequence von einem der „Oldtimer“ Chazz Young (Sohn von Frankie Manning). Level Beg/Int.