Solange die Corona-Pandemie noch andauert und wir keinen regulären Unterricht machen können, wollen wir euch hier jede Woche mit online Veranstaltungen und Lernvideos für zu Hause versorgen. Es gibt drei Kategorien: Lindy Hop, Balboa und Solojazz. Dabei machen wir eigene Lernvideos oder kaufen professionelle Videos von uns bekannten Lehrern ein. Viel Spaß!

Wichtig: Diese Seite ist nur für Vereinsmitglieder gedacht. Einige Videos wurden exklusiv für den Verein erworben und dürfen nicht öffentlich verbreitet werden!

Lernvideos KW 2 & 3/2021

Lindy Hop

Im Lindy Hop wollen wir diese Woche den Rock-Step genauer anschauen und vertiefen. Wir starten mit einem Lernvideo, wo die Grundlagen gezeigt werden. Die Übungen können Solo oder im Paar gemacht werden. Level Beg.

Dazu gibt es einmal für Leads und Follower ein Alternating 8 & 6 Count Rhythm, Lindy Hop Übung. Level Beg.

Für Follower (aber auch für Leader sinnvoll!) gibt es hier noch ein Lern- und Übungsvideo für Swivels. Level Beg+

Balboa

Im folgenden Video wird der Uphold Basic gezeigt. Ihr könnt die Übungen allein und im Paar machen. Level Beg.

Eine der ganz wichtigen Basic Moves im Balboa ist der Come around. Er ist sowohl Eingang als auch Ausgang für viele Figuren. Im folgenden Video wird gezeigt, wie er geht. Level Beg+.

Für die schon fortgeschrittenen ist hier ein Lernvideo, wo die Lollie-Kicks gezeigt werden und daran anschließend noch eine schöner Wrap Move. Level Int.

Solojazz

Im Solojazz wollen wir die „Trickeration Routine“ lernen. Diese klassische Solojazz Routine wurde von Norma Miller „the Queen of Swing“ (1919-2019) kreiert. Die ganze Routine gibt es als freies Lernvideo bei Rhythmjuice! Hier ist ein Einleitungsvideo, wo die Routine erklärt und gezeigt wird.

Da die Routine anspruchsvoll ist, wird sie in sechs Phrasen unterteilt. Es macht Sinn jede Woche eine Phrase zu lernen (wer sehr motiviert ist, kann natürlich auch mehr machen). Diese Woche starten wir mit Phrase 01: https://rhythmjuice.com/learn-trickeration-for-free/.

Menü schließen
X