Lernvideos KW 4/2021

Lindy Hop

Im Lindy Hop wollen wir diese Woche den Rock-Step genauer anschauen und vertiefen. Wir starten mit einem Lernvideo, wo die Grundlagen gezeigt werden. Die Übungen können Solo oder im Paar gemacht werden. Level Beg.

Dazu gibt es einmal für Leads und Follower ein Alternating 8 & 6 Count Rhythm, Lindy Hop Übung. Level Beg.

Für Follower (aber auch für Leader sinnvoll!) gibt es hier noch ein Lern- und Übungsvideo für Swivels. Level Beg+

Balboa

Auf den online Unterricht könnt ihr euch mit folgenden Solo-Balboa Videos vorbereiten:

Uphold Basic, Level Beg.

Swivels, Level Beg.

Lollies, Level Beg.

Für die schon fortgeschrittenen ist hier ein Lernvideo, wo die Lollie-Kicks gezeigt werden und daran anschließend noch eine schöner Wrap Move. Level Int.

Solojazz

Im Solojazz wollen wir die „Trickeration Routine“ lernen. Diese klassische Solojazz Routine wurde von Norma Miller „the Queen of Swing“ (1919-2019) kreiert. Die ganze Routine gibt es als freies Lernvideo bei Rhythmjuice! Hier ist ein Einleitungsvideo, wo die Routine erklärt und gezeigt wird.

Da die Routine anspruchsvoll ist, wird sie in sechs Phrasen unterteilt. Es macht Sinn jede Woche eine Phrase zu lernen (wer sehr motiviert ist, kann natürlich auch mehr machen). Diese Woche starten wir mit Phrase 03: https://rhythmjuice.com/learn-trickeration-for-free/.