april, 2022

22apr19:3023:00FeaturedWarnow Delta Swing Band - im Peter-Weiss-HausSwing Party im Peter-Weiss-Haus19:30 - 23:00 Peter-Weiss-Haus

Event Details

Swing Party mit Liveband:
Warnow Delta Swing Band

Einlasse: 19:30 Uhr
Start mit Swing-Tanz Crashkurs: 20:00 Uhr (pünktlich)
Partystart mit Liveband: 21:00 Uhr

Die 4 Musiker um Sänger und Pianisten Tobias Wolff haben sich voll und ganz der Swingmusik verschrieben. Fabian Friedrich (Drums), Oliver Heinze (Gitarre) und Bassist Mathis Marks – Kein Tanzbein bleibt ungeschwungen!
Swing – jazzige, schnelle, virtuose Rhythmen, shuffelnde Sohlen und überkreuzte Beine.
The 20s are back! 100 Jahre sind es her, seit der Swing die Musik und unsere Art zu tanzen revolutioniert hat. In amerikanischen Tanzclubs waren es hauptsächlich junge schwarze TänzerInnen, die befreit von der Sklaverei, afrikanische Rhythmen mit europäischem Paartanz verknüpften und eine nie dagewesene Tanzkultur entwickelten: Alle Konventionen sprengend, verrückt, wild!
Was auf der einen Seite des Atlantiks Millionen begeisterte, wurde auf der anderen zum Anstoß für die Herrschenden in Europa und führte zu Diskriminierung, Verboten und Verhaftungen.
Lostanzen zu Livemusik – eine Revolution!
Die Swing Connection Rostock e.V. holt das Swing Tanzen zurück nach Rostock!
Wo besser, als auf dem historischen Parkett des Peter-Weiß-Hauses wäre das möglich?!
2G+
Stay tuned **

Der Eintritt inkl. Crashkurs: 15 €/10 € Verein, ermäßigt

more

Time

(Friday) 19:30 - 23:00

Location

Peter-Weiss-Haus

Doberaner Str. 21, 18057 Rostock

Health Guidelines for this Event

Other Health Guidelines Es gilt an diesem Abend die 2G+ Regelung!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
X