World Lindy Hop Day

26may10:3017:00World Lindy Hop DayFlashmob10:30 - 17:00

Event Details

Wir feiern den WORLD LINDY HOP DAY!

Der World Lindy Hop Day lädt Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, allen Altersgruppen und aus der ganzen Welt ein, diesen ausgelassenen afroamerikanischen Gesellschaftstanz zu erleben. Der Lindy Hop entstand in den 1920er und 1930er Jahren in Harlem, New York City, und wird zum Big-Band-Jazz der damaligen Zeit getanzt.

Die universelle Sprache des Lindy Hop zeichnet sich durch kreative und anregende Bewegungen aus, die es den Partnern ermöglichen, sich auf eine Art und Weise zu verbinden, die den Geist erhebt, menschliche Verbindungen fördert und Großzügigkeit entwickelt.

Eine der einflussreichsten Personen in der Geschichte des Swingtanzes war Frankie Manning. Frankie führte viele Innovationen in den Lindy Hop ein, darunter den „Air Step“. Obwohl Frankie 2009 verstorben ist, wird er immer noch von Swing-Tänzern auf der ganzen Welt geliebt, verehrt und mit Begeisterung nachgeahmt. Sein Geburtstag, der 26. Mai 1914, ist ein passender Anlass für den World Lindy Hop Day.

Anlässlich dieses Jubiläums wollen wir an verschiedenen Orten in Rostock tanzen. Start ist 22.5.2022 um 10:30 Uhr am Rostocker Hauptbahnhof. Die Ziele sind Warnemünde, Lütten Klein, KTV, Fußgängerzone und schließlich Stadthafen beim ROST DOCK.

more

Time

(Thursday) 10:30 - 17:00

Schreibe einen Kommentar